Häufige Fragen
Wo ist mein Paket?
Sobald wir Ihr Paket versenden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie nachsehen, wo sich ihr Paket aktuell befindet.
Sollte es Probleme bei der Sendungsverfolgung geben oder Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, kontaktieren Sie einfach unser Service-Team unter +49 (0)89 500 736 04 oder senden Sie uns eine E-Mail an support@weissglut-shop.com.
Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um Postkarten oder andere kleine Artikel, versenden wir diese meist als Briefsendung. Sollten Sie in Ihrem Briefkasten nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns gerne.
Ich möchte meine Bestellung stornieren oder korrigieren.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder korrigieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.
Falls sich Ihre Bestellung allerdings schon im Versandprozess befindet, ist eine Stornierung oder Änderung leider nicht mehr möglich.
Ich benötige eine Rechnung.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Dort finden Sie einen Link zu Ihrer Rechnung, die Sie dann als PDF herunterladen können. Der Sendung liegt keine Rechnung in Papierform bei.
Der gewünschte Artikel ist nicht auf Lager.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, die gewünschte Anzahl eines Artikels in den Warenkorb zu legen, kann es sein, dass der Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl auf Lager ist.
Gerne können Sie dazu unser Service-Team kontaktieren, um zu erfragen, wann der jeweilige Artikel wieder lieferbar sein wird.
Warum finde ich ein Produkt aus den Weißglut- Läden nicht in eurem Onlineshop?
Leider schaffen wir es nicht, jedes neue Produkt aus unseren Läden zeitgleich in unserem Onlineshop anzubieten. Manchmal kann es auch vorkommen, dass ein Artikel im Onlineshop nicht mehr vorrätig ist oder auch anders herum.
Sollten Sie einen Artikel in unseren Läden gesehen haben, den Sie im Onlineshop nicht finden können, kontaktieren Sie uns gerne unter: +49 - (0)89 - 500 736 04 oder service@weissglut-shop.com. Wir können Ihnen den Artikel auch direkt aus einen unserer Läden zusenden.
Sollten Sie einen Artikel im Onlineshop gesehen haben, der in unseren Läden nicht vorrätig ist, dann können Sie den Artikel einfach online bestellen und in unserem Laden in der Theresienhöhe 5 abholen. Dazu wählen Sie während des Bestellablaufs als Zustellmethode "Abholung". Sobald der von Ihnen bestellte Artikel für Sie zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungsmail.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Sollten Sie sich nicht einloggen können, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmelde-Bereich über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Sie einen Link finden, über den Sie Ihr altes Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben können.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, drücken Sie im Warenkorb auf den Button "Kasse". Im Checkout Bereich finden Sie nun ein entsprechendes Feld in dem Sie Ihren Gutschein- oder Rabattcode eingeben können. Drücken Sie auf "Anwenden" und der Gutscheinbetrag wird von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.
Sollte ein Rabattcode nicht eingelöst werden können, kann es daran liegen, dass der Code eine zeitliche Begrenzung hat oder ein bestimmter Warenwert erforderlich ist.
Warum sollte ich ein Benutzerprofil bei Weißglut erstellen?
Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, ist es sinnvoll ein Benutzerprofil zu erstellen. Wenn Sie sich in das Benutzerprofil bei zukünftigen Bestellungen oder Aktionen anmelden, sind Ihre persönlichen Daten bereits gespeichert. Das vereinfacht zudem die Kommunikation zwischen Ihnen und Weißglut. Sie brauchen sie also nicht noch einmal eingeben, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben möchten. Zudem finden Sie dort einen umfassenden Überblick über Ihr Profil, noch nicht gelieferte Bestellungen, frühere Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails.
Wie erstelle ich ein Profil.
Es ist ganz einfach, bei Weißglut ein eigenes Benutzerprofil zu erstellen, indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort wählen. Bitte verwenden Sie als Benutzernamen eine von Ihnen genutzte aktive E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass ein Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss.
Phishing E-Mails.
Wenn Sie eine E-Mail erhalten mit der Aufforderung, uns Ihre Kreditkartendaten oder andere Informationen zu nennen, wurde diese E-Mail nicht von Weißglut gesendet. Weißglut fragt nur dann nach Kontodaten, wenn Sie uns vorher per E-Mail oder telefonisch kontaktiert haben zur Authentifizierung, oder falls es Rückfragen zu einer Ihrer Bestellungen gibt. Wir fragen jedoch niemals per E-Mail nach Kontodaten, PIN-Nummern oder Passwörtern. Bitte antworten Sie nicht auf solche Anfragen. Wenn Sie eine E-Mail mit der Aufforderung erhalten, auf einen Link zu klicken und spezifische persönliche Daten einzugeben, reagieren Sie nicht darauf. Klicken Sie nicht auf den Link, sondern löschen Sie die E-Mail sofort. Wenn Sie Fragen bei erhalt derartiger Weißglut E-Mails haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden unter: +49 - (0)89 - 500 736 04